



INTELLIGENT UND VERNETZBAR
Mit noch mehr Leistung, integriertem Bussystem und STO (Safe Torque Off) – die Romotion BLDC Antriebe überzeugen durch Energieeffizienz, Leistungsdichte und vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten.
Das Herz sind leistungsstarke Drehstrom-Synchronmotoren aus dem Baukasten von ROTEK. Die integrierte Regelelektronik mit der SmartDrive Technology erlaubt eine sensorlose Kommutierung oder den Betrieb mit Hallsensoren.
Individuelle Lösungen, einfache Integration und umfangreiche Funktionen sind dabei selbstverständlich.
MOTOR
• Dreiphasen-Wicklung
• vierpoliger Neodym-Rotor
• hohe Leistungsdichte
• laufruhig
• vielfältige Getriebeoptionen
ELEKTRONIK
• hoher Wirkungsgrad
• große Überlastbarkeit
• sensorlose Kommutierung
• vielfältige Ein- und Ausgänge
• einfache Parametriersoftware
OPTIONEN
• Bremschopper
• Anbindung Sensoren/Schalter
• Integration von Prozessabläufen
• STO – Safe-Torque-Off
• Drehsensor max. 1024 ppr
BLDC-MOTOREN MIT INTEGRIERTER REGELELEKTRONIK
KENNLINIEN ROMOTION 44, 24 V
KENNLINIEN ROMOTION 84, 24 V ROMOTION 84, 48 V
BLDC-MOTOREN MIT INTEGRIERTER REGELELEKTRONIK
BLDC-MOTOREN MIT LOW-COST-ELEKTRONIK
Nicht bei jeder Anwendung werden komplexe Steuerungsmöglichkeiten gebraucht. Häufig benötigt man nur eine relativ einfache Drehzahlregelung und Drehrichtungswechsel. Dafür bietet Rotek eine vom Partnerunternehmen Ebetec aus Österreich für den Romotion entwickelte Low-Cost-Regelelektronik an. Der Motorregler für 24 V DC arbeitet sensorlos und wertet die sogenannte Gegen-EMK (elektromotorische Kraft) für die Kommutierung auf. Deshalb kann auch hier auf die Hallsensoren im Motor verzichtet werden, was den Antrieb preiswert macht.
MOTOR MANAGER
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ALLGEMEINES
Windows 7 oder höher
Anschluss über serielle Antriebsschnittstelle
Bibliotheken verfügbar
PARAMETRIERUNG
minimale und maximale Drehzahl
maximale Leistung/Strom
Rampen für Beschleunigung und Bremsen
ONLINE AUSGABE
Versorgungsspannung
Stromaufnahme
Drehzahl
ONLINE-BEDIENPANEL
Leichte Inbetriebnahme
Start/Stopp
Links-/Rechtslauf
Drehzahleinstellung
BLDC-MOTOREN MIT INTEGRIERTER REGELELEKTRONIK
ZUBEHÖR
VERSORGUNGSKABEL
mit Kupplung
PVC, grau, 4x 0,25mm²
Länge: 2m (optional: 3, 5, 10m)
KABEL FÜR STEUERUNG
mit Stecker
PVC, grau, 8x 0,14 mm²
Länge: 2 m (opt. 3, 5, 10m)
BLDC-MOTOREN MIT INTEGRIERTER REGELELEKTRONIK
STIRNRADGETRIEBE
max. 6 – 13 Nm
i = 5:1 – 1.333:1
Antriebswelle 8 – 12 mm
optional, nur auf Anfrage
FLACHGETRIEBE
max. 10 – 27 Nm
i = 30:1 – 1586:1
Abtriebswelle 8 – 15 mm
optional, nur auf Anfrage