VERANTWORTUNG FÜR UNSERE UMWELT

Seit Mai 2008 ist ROTEK  Mitglied im Netzwerk der „partnerschaft umwelt unternehmen“. Das Netzwerk wurde 2003  in Bremen gegründet und hat das Ziel, mit einem Zusammenschluss umweltaktiver Unternehmen die Vorreiterrolle des Landes Bremen beim nachhaltigen Umweltschutz weiter auszubauen.

Für Rotek ist die Verbindung von Ressourcen-Schonung und Klimaschutz mit Wirtschaftlichkeit schon immer ein Thema. Deshalb achten wir bei unseren Antrieben streng auf einen geringen Energieverbrauch, den sparsamen Einsatz von Material und eine lange Lebensdauer. So minimieren wir die Umweltbelastungen im gesamten Lebenszyklus. Dieser bewußte Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen führte 2010 zum Gewinn des „preis umwelt unternehmen nordwest“.

Weitere Informationen zur ‚Partnerschaft Umwelt Unternehmen’

Weitere Informationen zum ’preis umwelt unternehmen: Nordwest’ 2009