DREISSIG JAHRE ERFAHRUNG IN DER ANTRIEBSTECHNIK

Im Jahr 2000 gründete die Familie Treusch das Unternehmen ROTEK und übernahm die Hasselbach & Kausch Elektrokleinmotoren GmbH. Paul Hasselbach stellte seit 1984 ein vielseitiges Programm an Synchronmotoren und Getrieben her.

Diese Tradition führt ROTEK fort und erweitert das Programm ständig. Dabei setzt ROTEK auf die Entwicklung besonders effizienter Kleinmotoren. 2008 geht der ROSYNC mit GreenDrive Technology in Serie und gewinnt den ´preis umwelt unternehmen: Nordwest 2009`. Er ist unser Beitrag zum Klimaschutz und zu einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.

Auch in Zukunft werden wir an der Entwicklung von innovativen Lösungen arbeiten, damit unsere Kunden erfolgreich am Markt sind. Dabei sind wir uns unserer Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt bewusst. Als Familienunternehmen setzen wir auf langfristiges Denken und Beständigkeit.

Schon heute ist ROTEK mit Vertriebspartnern in über zwanzig Ländern Europas, Asiens und Afrikas erfolgreich vertreten.